Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

1. Anmeldung und Zahlung
Ein Platz für die Fastenwanderwoche wird reserviert, sobald die Zahlung eingegangen ist. Nach Eingang der Anmeldung und Zahlung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, sowie Informationen zur Fastenvorbereitung und eine Wegbeschreibung.

2. Rücktritt seitens des Teilnehmers
Bei Abmeldung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Kostenpauschale von 50 EUR erhoben. Danach werden bis zu 2 Wochen vor Kursbeginn 50% der Kursgebühr erhoben. Bei Stornierung weniger als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 70% der Teilnahmegebühren fällig, bei Nichterscheinen oder Abbruch der Fastenwanderwoche wird die gesamte Kursgebühr fällig, sofern der Kursplatz nicht anderweitig belegt werden kann. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung ist empfehlenswert.

3. Rücktritt seitens der Veranstalterin
Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt 6 Personen. Bei Nichterreichen dieser Anzahl kann die Fastenwanderwoche in angemessener Zeit abgesagt werden. Alle bislang geleisteten Zahlungen werden dann komplett zurück erstattet. Weitere Ansprüche bestehen darüber hinaus nicht.

4. Haftung
Mit der Anmeldung erklärt die/der Teilnehmende, dass sie/er sich für gesund hält (ggf. mit Hausarzt abklären) und in eigener Verantwortung an der Fastenwanderwoche teilnimmt sowie die Veranstalterin und/oder den Vermieter nicht für Schäden gleich welcher Art haftbar macht.